Unterschied zwischen "glühen" und "verglühen". Wann brennt ein Stoff mit "offener" Flamme?

2 Antworten

Eine Flamme besteht aus leuchtendem Gas. Flammen sieht man dann, wenn der brennende Stoff Gase enthält oder welche entwickelt. Beispiele: Wasserstoff brennt mit Flamme, da er selbst ein Gas ist. Holz zersetzt sich beim Brennen zu Gasen. Angezündetes Magnesium verdampft durch die Hitze und brennt daher mit Flamme.

Ein Körper glüht, wenn er so heiß ist, dass er Licht aussendet. "Verglüht" bedeutet, dass nichts mehr übrig ist, was glühen kann. (Wenn von der Holzkohle nur noch die Asche übrig ist, zum Beispiel.)

BlackLion768
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

wie ist die frage gemeint habt ihr da versuche gemacht oder einfach wie man es so sieht? weil ein stern ist verglüht, wenn er nicht mehr glüht sonder deshalb verbrannt ist. ein feuer zb. ein feuerzeug ist normales feuer. ein waldbrand ist ein offenes feuer, ein grill ist offenes feuer ...

BlackLion768
Beitragsersteller

Also die Frage stand wie folgt im Test:

Nr5. Wann verbrennt ein Stoff mit "offener" Flamme? Nr6. Was ist der Unterschied, wenn ein Gegenstand "nur" glüht und wenn der "ver"glüht?