Unterschied zwischen Freund und Liebhaber?

3 Antworten

"Etwas anfangen" im Sinne von Sex? Klares Nein. Im Sinne von Beziehung? Ja.

M26

Uff, dass ist eine schwere Frage.

Ich würde generell nur etwas mit einer Freundin anfangen, wenn bei beiden die Bereitschaft für potentiell mehr als nur knick-knack ist.

Denn die Realität sieht leider meist so aus. Wenn man oft genug Sex miteinander hat entwickeln sich früher oder später Gefühle, bei einem oder dem anderen.

Dann wird meistens alles abgebrochen weil das Gefühle nur einseitig ist und die Freundschaft kann Massiv darunter Leiden.

Oder die Person mit den Gefühlen wird genau das erahnen und nichts sagen und seine Gefühle verheimlichen müssen während sie von mal zu mal stärker werden. Daran zerbricht dann irgendwann die Person die die jene Gefühle hegt.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen und Wege dem entgegen zu wirken.

Manche stellen Regeln auf wie: kein Augenkontakt, kein küssen, nur von hinten, nie ohne Kondom oder während dessen nur an andere denken .

Aber das hilft nicht so sehr wie erwartet oder beide hören irgend wann auf sich an die Regeln zu halten.

Außerdem wird irgendwann die Eifersucht echt schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Freund, mit dem ich verschiedene Aktivitäten gemeinsam unternehme, wir haben eine platonische Beziehung seit 20 Jahren und einen Ehemann, da gibt es grosse Unterschiede und ist strikt getrennt.

Sobald man von vorne herein die Grenzen klar macht, und keine Person romatnische Interessen bekundet, ist das auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung