Unterschied zwischen freeway und Highway in den usa?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freeway ist kostenlos und highway auf steuern aufgebaut. viel spaß

Bswss  14.07.2011, 11:04

Nein, diese Antwort ist weitgehend falsch und hat keine "hilfreichste Antwort"-Auszeichnung verdient.

Urbanessa  14.07.2011, 10:50

Komische Antwort, und nicht ganz richtig.

Highway ist eine Autobahn wo man ein Stück nach Oben fährt Freeway ist eine gewöhnliche Autobahn

Bswss  14.07.2011, 11:04

Deine Definition von Highway ist, sry, einfach nur Unsinn.

Freeway = Autobahn

Highway = Landstraße

Schade, dass die "hilfreichste Antwort" so schnell vergeben wurde, ohne noch mehr Antworten abzuwarten. "Freeway" und "Highway" sind beides wenigstens 4-spurige Autobahnen. "Freeway" sagt an, dass keine "Toll" (=Maut) zu bezahlen ist. "Highway" ist auch meistens kostenlos, kann aber auch, je nach Staat, mautpflichtig sein. Dabei ist es egal, ob von Steuern oder privat finanziert. Ein Highway kann Maut kosten, auch wenn er von Steuern finanziert wurde. Wenn er privat finanziert wurde, ist er auf jeden Fall kostenpflichtig. USA hat 50 Staaten, da gibt es viele unterschiedliche Regelungen.