Warum verkauft sich Coca-Cola öfter als zB Freeway

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Antwort hättest du mit etwas nachdenken auch selbst kommen können.

Zum Einen erstmal gibt es Coca-Cola (fast) weltweit, Eigenmarken nur bei der jeweiligen Handelskette, wobei viele Eigenmarken verschiedener Handelsketten regional oftmals von einem nur Hersteller kommen. Innerhalb dieser Handelsketten laufen die Eigenmarken meist etwas besser, da billiger.

Doch Coca-Cola gibt es ja nicht nur dort, sondern nahezu überall, egal ob du an die Tanke, zur Dönerbude oder ins Restaurant gehst - überall gibt es Coca-Cola, weil es einfach die bekannteste und beliebteste Marke ist. Zudem gibt es Coca-Cola auch in kleinen Gebindegrößen (150ml, 200ml, 250ml, 330ml), weshalb Coca-Cola auch bevorzugt für unterwegs bzw. den Sofortverzehr gekauft wird, diese Größen gibt es seit dem Pfand nicht mehr für Billiggetränke.

Zudem ist Coca-Cola qualitativ hochwertiger was die die Zutaten angeht, da in Coca-Cola nichts Künstliches drin ist und da sollte sich jeder mal fragen woher bei den Billiggetränken der Preis kommt.

Wo wir beim Thema Geschmack wären. Der unterscheidet sich sich von Fall zu Fall schon erheblich. Es gibt kein zweites Getränk welches wie Coca-Cola schmeckt. Wenn du etwas anderes schmeckst, dann stimmt wirklich was mit dir nicht. Denn wer gut schmecken kann der schmeckt sogar innerhalb von Coca-Cola Unterschiede, z.B. schmeckt es den meisten besser aus Dosen als aus PET. Auch je nach Herkunft gibt es minimale Unterschiede, weil das Wasser, obwohl es aufwändig aufbereitet wird, überall anders schmeckt.

SonatArctica
Beitragsersteller

Danke dass du dir mit der Antwort so viel Mühe gemacht hast, Hab sie ausgezeichnet :D

Cokedose  19.07.2011, 08:19
@SonatArctica

Vielen Dank.

Ich denke wenn man schon antwortet, dann sollte man es auch ausführlich erklären und alle in betracht kommenden Faktoren aufzählen, da den Erfolg dieser Marke halt viele Faktoren ausmachen und nicht nur einer. Zudem soll die Antwort für den Fragesteller auch nachvollziehbar sein.

Wenn Du z.B. einen Arbeitsplatz vergeben möchtest und da sind 2 Kandidaten: Ein Freund, den Du mehrere Jahre kennst und ein unbekannter, der aufgetaucht ist. Beide haben die gleich Erfahrung aber Dein Freund kassiert 100 Euro mehr als der andere. Wer von den beiden wäre dann der richtige Kandidat für Dich? Und wer würde den Job bekommen? Mit den 2 Koffeinhaltigen Getränken passiert genauso. Man glaubt an das was man kennt!

Coca-Cola ist ein absolutes " IN-Getränk " , das Resultat einer ausgeklügelten Werbe-Kampagne .... und das schon seit vielen Jahren ! Dagegen kommt keine andere Marke an !

Marken viele fühlen sich cool und außerdem gibt es die überall in automaten und so

QUESTlONMAKER  16.07.2011, 00:12

und außerdem ich mag am liebsten FRITZ-KOLA die schmeckt ziemlich anders wusstet ihr dass früher kokain in der COLA war ? ich weiß jedoch nichtmehr bis w ann (das alles hatte ich vorhin auch geschrieben aber mein internet ist abgestürtzt)

Weil Coca Cola die Orginalmarke ist, die 1. Cola auf der Welt seid 1886.. Und vom schmecken, finde ich es mit Abstand sehr viel besser

SonatArctica
Beitragsersteller

Coca-Cola schmeckt für mich GENAU SO wie no-name cola..