Unterschied zwischen französisch?

2 Antworten

T' ist zweite Person Singular - also "ich liebe dich", vous ist 2. Person Plural - also "ich liebe euch" oder - in diesem Kontext unwahrscheinlich, denn wer sagt das schon jemandem, den der siezt - "ich liebe Sie".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Leon1224
Beitragsersteller

Bei spongebob wo er die Schokolade verkauft hab es mir auf verschiedenen Sprachen angehört im Video und da sagte Patrick je vous aime

LottaKirsch  18.10.2021, 22:20
@Leon1224

Das widerspricht meiner Antwort ja nicht. Dann sagt Patrick entweder: "Ich liebe Sie", oder (wenn er zu mehreren Figuren spricht): "Ich liebe euch".

Bei Spongebob bin ich raus; das ist so überhaupt nicht meins... Mir gefallen schon der Zeichenstil und die Figuren nicht, sodass ich das noch nie geguckt habe.

Zwischen duzen und siezen, ersteres ist die Du-Form und zweiteres die Sie-Form

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.