Was heißt “Ich mag dich“ “ich finde dich nett“ auf französisch?

3 Antworten

Vielleicht sagst du einfach:

"Tu es sympa."

Ich finde dich nett : Je trouve que tu es gentil

Ich mag dich: Je t'apprécie oder auch tu es sympathique

animalsgirl
Fragesteller

Müsste as erste nicht wenn dann heißen “je trouve que...“ , sonst heißt es ja eher “ich finde dich, dass du nett bist“ oder “je te trouve gentil“ aber anders wär das ja doppelt.

Leminee  14.08.2016, 19:38
@animalsgirl

Okay, ich sehe aber keinen Unterschied zwischen ''ich finde, dass du nett bist'' und ''ich finde dich nett'' aber könnte sein.

animalsgirl
Fragesteller
@Leminee

Ich finde DICH, dass du nett bist. Glaub ich und das ergibt keinen Sinn xD

Leminee  14.08.2016, 19:43
@animalsgirl

Nein, ''je trouve que tu es gentil'' heißt ''ich finde, dass du nett bist'' und ist tout á fait richtig :)

animalsgirl
Fragesteller
@Leminee

Ich hab je TE trouve gelesen... uuups, sorry xD

achwiegutdass  22.08.2016, 16:22
@animalsgirl

"Je TE trouve gentil usw." ist aber die richtige Formulierung. Schade um dich, dass du es mir nicht geglaubt hast und dafür eine recht kümmerliche Antwort als hilfreichste ausgezeichnet hast...

animalsgirl
Fragesteller
@achwiegutdass

Das ist jetzt schon länger her, aber ich habe einfach "je te trouve que tu est gentil" gelesen. Und ich habe die Antwort als hilfreichste ausgezeichnet, die mir die passendste Formulierung geliefert hat. Was soll daran kümmerlich sein?

Variante :

- Je t'aime bien (, tu sais) !

- Tu es sympa ! (T'es sympa !).