Unterschied zwischen 'Falsch' oder 'nicht im Text' beim Leseverstehen?

3 Antworten

Sagen wir mal der lesetext handelt von einem Pärchen das sich liebt, aber sie können nicht heiraten wegen dem Altersunterschied

Falsch (Beispiel) Das Pärchen kann nicht heiraten, da sie kein Geld haben

Nicht im Text (Beispiel) In Berlin leben 15 tausend Obdachlose

(Das mit 15 tausend und so ist natürlich nur ein Beispiel)

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Naja falsch meint dass es eine Aussage gibt, welche der gegebenen Aussage vom Inhalt her ähnelt bzw etwas mit deren Inhalt zu tun hat, die Aussage aber eben nicht stimmt

Nicht im Text bedeutet dass dieser Aspekt nicht im Text angesprochen wird

Hey,

"Nicht im Text" heißt, dass das gefragte gar nicht im Text vorkommt.

"Falsch" heißt, dass darüber geschrieben wurde, die Aussage aber falsch ist.

Besser?