Unterschied zwischen Eisbär und Polarbär?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

"Mit seiner Standhöhe von bis zu drei Metern zählt der Eisbär – auch Polarbär genannt – zu den weltgrößten Landraubtieren."

(Quelle:https://www.tierpark-berlin.de/de/tiere/grosser-panda-23#:~:text=Mit%20seiner%20Standh%C3%B6he%20von%20bis,genannt%20%E2%80%93%20zu%20den%20weltgr%C3%B6%C3%9Ften%20Landraubtieren.)

Die Begriffe scheinen wohl als Synonym verwendet zu werden.

~Blacky

Woher ich das weiß:Recherche

Eisbär kenne ich, aber Polarbär? Ist mir neu, vielleicht liegt es daran, dass ich aus Österreih komme, aber ich denke das wird dasselbe sein. Wie bei ,,Schneehase“ und ,,Polarhase“.

Ist das gleiche.
Der Eisbär wird auch als Polarbär bezeichnet (Lat: Ursus maritimus), es handelt sich um die gleiche Art