Unterschied zwischen Einhell TE- und TP-Geräten?

1 Antwort

Es gibt die Varianten Classic (TC) Expert (TE) und Professional (TP)

Expert und Professional sind Leistungsstärker und Umfangreicher von den Funktionen her als Classic. Professional (TP) ist am Leistungsstärksten und Umfangreichsten.

Für den Heimgebrauch sollte TE in den meisten Fällen vollkommen ausreichend sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ThomasAO
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort!

Entspricht TP dann in etwa der Qualität von Makita oder liegen da noch Welten zwischen?

HiGhOcTaNe  03.06.2024, 09:32
@ThomasAO

Ja, TP kommt da am ehesten ran. Allerdings muss ich sagen, dass ich nie über längeren Zeitraum ein Einhell Gerät benutz habe. Daher kann ich auch keine auf Langzeiterfahrung fundierte Aussage tätigen.

Generell würde ich aber sagen, dass Makita gerade in der Verarbeitungsqualität noch einen Zacken besser ist.

Aber kommt natürlich aufs Einsatzgebiet und Häufigkeit der Benutzung an. Für den Gelegentlichen Heimwerkeonsatz mehr als ausreichenden. Für den Tagtäglichen Professionellen Einsatz bei Wind und Regen würde ich aber eher Richtung Makita, Hilti tendieren.