Unterschied zwischen einer Betriebsbeschreibung und Arbeitsplatzbeschreibung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. So ist es, du musst über dein Arbeitsplatz schreiben an dem du gesessen hast, was du gemacht hast, wie er aussah, PC, Bürotisch , Stuhl, Telefon, und was deine aufgabe war.

Betrieb. Da würde man über den ganzen Berteib schreiben was es alles für Abteilungen im Betrieb gibt, welche aufgaben, wie groß der Berteib ist, wiviele Mitarbeiter, und was das für ein Betrieb ist.

Du musst nur darüber schreiben, was du in der Zeit an deinem Platz gemacht hast, mehr nicht. Autogurt

Bei der Betriebsbeschreibung geht es um das Unternehmen - sprich die Firma selbst. Was ist es für ein Unternehmen, was macht die Firma (produziert sie Autos, macht sie Brezeln, verkauft sie Versicherungen etc.).

Bei der Arbeitsplatzbeschreibung geht es um den jeweiligen Arbeitsplatz IN diesem Betrieb. Hier wird entsprechend detailliert beschriebem, wie der Aufgabenbereich des Mitarbeiters an DIESEM Arbeitsplatz aussieht.