Unterschied zwischen der Nervenzelle und der Tierzelle?

5 Antworten

Die Frage finde ich merkwürdig. Alle verfügen über Nervenzellen. Tiere und Menschen.

MaxLevin1908
Fragesteller

Es ist jedoch eine Nervenzelle im allgemein gemeint. Sowie eine einfache tierzelle..

Ist schon ein Weilchen her als ich das gelernt habe, aber eine Pflanzenzelle hat auf jeden Fall eine Zellwand und eine Tierzelle nicht.

Mehr Unterschiede fallen mir aber gerade nicht ein.

Unterschiedliche Funktion und komplett anderer Aufbau. Schau dir die 2 Mal im Internet an in Form von Bildern

joe1903  02.12.2022, 23:50

Auf Sofatutor ist es z. B. relativ einfach erklärt.

Nur mal so: Tiere haben verschiedene Zellen, u.a. auch Nervenzellen.

MaxLevin1908
Fragesteller

es ist die tierzelle allgemein gemeint und die Nervenzelle. Ist für den Biologie Unterricht.