Unterschied zwischen der kleinen und großen Alexa?

3 Antworten

Kurz Gefasst: Es gibt vier verschieden Alexas: Amazon Echo Dot, Amazon Echo, Amazon Echo Plus und Amazon Echo Show.

Der wesentliche unterschied zwischen den vier ist das der kleine Echo Dot nur einen Kleinen Lautsprecher hat der nur für zum Beispiel Informationen wie Wetter usw. ist. Mann kann damit natürlich auch Musik hören. Und einen Bluetooth Gerät verbinden. Der Normale Echo ist etwas größer und hat einen Eingebauten Lautsprecher.Der Echo Plus ist noch ein wenig größer und hat auch einen eingebauten Lautsprecher und die Lautstärke kann nicht wie bei Echo Dot und Echo über zwei knöpfe geregelt werden, sondern über einen Ring. Zu Alexa Show gibt es nicht viel zu sagen. Das einzige, Sie hat einen Bildschirm. Hierbei ist wichtig das man weis: Bis jetzt wird YouTube von Amazon Alexa Show nicht unterstützt.

verreisterNutzer  02.01.2018, 12:30

Was Echo PLUS auszeichnet hast du nicht erwähnt, daher noch die Ergänzung...

Echo PLUs hat ein integriertes SmartHUB

Qxirin  18.01.2018, 20:20
@verreisterNutzer

Ja das stimt. Ich habe es nicht dazu geschrieben weil ich mir nicht ganz sicher war und keine falschen Informationen geben wollte.

LG

Da die Echos sich ändern und ich diese Antwort Zeitztechnisch aktuell halten würde, rate ich dir beie Amazon die Vergleichstabelle anzusehen:

Auf dieser Seite etwas runterscrollen bis die Tabelle kommt.

https://www.amazon.de/Wir-stellen-vor-Amazon-Schwarz/dp/B01J2BL01K/ref=sr_tr_sr_2?ie=UTF8&qid=1516708724&sr=8-2&keywords=amazon+echo

Um deine Frage noch genau zu beantworten:

  • Die DOT 2.Gen (Kleine) macht prinzipiell das Selbe wie die Echo (große)
  • Beide können mit Lautsprechern verbunden werden (AUX oder Bluetooth)
  • Die Echo PLUS hat zusätzlich noch ein Smart-HUB integriert
  • Die Echo Show hat einen größeren Bildschirm mit einer Kamera integriert
  • Der Echo Spot hat einen kleineren runden Bildschirm und eine Kamera integriert
  • Die Echo (1.Generation) hat KEINEN AUX-Anschluss, dafür besseren Sound als die 2. Generation
  • Der DOT 1. Generation ist etwas größer als der Dot1 und hat 2 Tasten und einen Lautstärkedrehring.

Mehr gibt es BIS HEUTE noch nicht.

Die kleine Alexa (der DOT) hat auch einen Lautsprecher, der für kleine Sachen ausreichend ist wie z.B. einen Timer stellen oder auch akustische Rückmeldungen verstandener Anweisungen. Die Technik hinter beiden ist die selbe, man kann also mit beiden das selbe anstellen.

Ich habe zwei der DOTs und keine einzige große Alexa. In unserer Firma nutzen wir einen DOT, den unsere Kunden nach unserem Produkt befragen können. Alexa gibt ihnen Auskunft (ja, auch so was geht). Wenn wir ein Fest in der Firma haben, dann lassen wir von ihr auch mal Musik abspielen, die dann über einen via Bluetooth oder AUX-Kabel verbundenen Lautsprecher ausgegeben wird.

Der große Echo Plus oder der Echo kann man sich also gerne ins Wohnzimmer als Blickfang stellen. Nötig ist er aber definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde