Alexa Echo mit einer weiteren Alexa verbinden?

2 Antworten

  • Geh auf Geräte in der App
  • Geh oben auf des Plus
  • Wähle Lautsprecher kombinieren
  • Multiroom musik
  • Gib der Gruppe einen Namen
  • Füge beide Echos hinzu
  • Sag "Spiel xy auf Gruppenname"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

sophiedkh
Beitragsersteller

Ich hab’s versuchst aber es spielt es immer nur auf einem Gerät ab

DodgeRT  25.12.2021, 12:07
@sophiedkh

Dann hast vermutlich was falsch gemacht. Der Multiroom ist erstellt? Und du sagst den Namen des Multirooms wenn er den Song spielen soll?

JulianSauer5701  24.01.2022, 11:24
@sophiedkh

Ganz einfach. Du gehst auf Alexa App einstellungen, dann Geräte Einstellungen, dann klickst du das Gerät an, was du koppeln willst, dann gehst du auf Eintrag, Stereo/Subwoofer, und kannst dort einen weiteren verbinden. Liebe Grüße

  • Unten auf Geräte
  • Dann auf das Plus
  • auf Gruppe Hinzufügen
  • einen Namen eingeben
  • Dann alle Lautsprecher Auswählen
  • und fertig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

planetpaul  29.01.2022, 12:26

Oh okay. Bei mir hat es funktionierz