Unterschied zwischen Dating und Zusammen sein?

3 Antworten

Dating bedeutet ihr seid in der "Kennenlern-Phase". Da läuft noch nichts festes zwischen euch und es steht noch nicht Fest, dass ihr euch auch wirklich liebt (mehr als nur Rosarote Brille). D.h. ihr könntet auch von heute auf morgen sagen, "ne, ich bin jetzt mit jemand anderen zusammen, das wird nix zwischen uns".

Was es bedeutet ein Paar zu sein, sollte ja dann denk ich klar sein

Grungster
Beitragsersteller

Ja toll, aber ich liebe sie halt und ich glaub, dass sie das auch weiß

SimpleHuman  11.08.2024, 17:47
@Grungster

Ich kann dir dabei nicht helfen, dass musst du mit ihr klären, nicht mit mir ^^

Dann sprech es doch einfach an.

Wobei ich persönlich bezweifle, dass man jemanden lieben kann, den man gerde erst kennenlernt.

Das kommt irgendwann später

Grungster
Beitragsersteller
@Zombiehund

Yesss.. probier ich ja grad, aber war noch nie in ner Dating-Phase deswegen weiß ich ned was tun

Grungster
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich kenn sie schon fast ein Jahr, aber wir daten erst seit so 2 Monaten, wobei wir uns nur alle paar Wochen sehen (Mittlerweile öfters, weil Ferien)

SimpleHuman  11.08.2024, 17:49
@Grungster

ups, dachte du hast meine antwort kommentiert....

dann sprech es doch einfach an

Grungster
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Hab auch deine Antwort kommentiert.

Was soll ich ansprechen?

Zombiehund  11.08.2024, 17:51
@Grungster

Triff dich mehr mit ihr, kommt euch körperlich näher. Und lass dich nicht durch die Rosarote Brille blenden, sondern schau ganz realistisch auf die Sache und check ob ihr überhaupt zusammen passt (gemeinsame Interessen, etc)

Grungster
Beitragsersteller
@Zombiehund

Machen wir ja, ich treff sie nächste Woche auch wieder

Zombiehund  11.08.2024, 17:56
@Grungster

Ja, dann ist doch alles super. Bau mehr Körperkontakt zu ihr auf, lasst die gespräche tiefgründiger werden, etc

Man verliebt sich beim dating und liebt sich mit den Jahren einer Beziehung.

Grungster
Beitragsersteller

Und was genau ist Dating dann? Ist das nur die Phase in der man auf Dates geht oder wie?

Aber ich dachte, dass Dating und Zusammen sein das gleiche ist?

...sag das mal den Leuten beim Speed-Dating.

Dann würdest du 20 Beziehungen gleichzeitig führen ^^

Dating bedeutet idR, dass man sich kennenlernen und sich dazu verabredet

Grungster
Beitragsersteller

Ich bin schon überfordet mit einem Mädel, mit 20 würd ich umfallen xD