2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

R=Reversed, das bedeutet das Lüfter Blatt ist gedreht.

Malurias 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 00:05

Ist das besser? kenne mich da nicht so aus :D

TypicalReille  20.11.2024, 00:07
@Malurias

Das kommt auf deine Verwendung an, die meisten Lüfter haben auf der Rückseite streben, und jenachdem wie rum du sie ins Gehäuse baust sieht man dann die Streben, also jenachdem ob intakte oder Outake. Mit reversed Lüftern, hat du hingegen die Möglichkeit diese Streben zu vermeiden weil die Lüfter Blätter so sind das sie eben die Funktion eines Lüfters übernehmen welchen du normalerweise rückwärtig einbauen würdest. Sorgt also für ein cleaneres Bild.

Malurias 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 01:09
@Malurias

Ich überleg mir die neuen LX-R Lüfter zu holen kann mich aber nicht zwischen denen und die QX Lüfter entscheiden die haben 34 LEDs und die LX-R 18 - Schwere Entscheidung :D welche würdest du nehmen und warum?^^

Malurias 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 01:09
@Malurias

Ich überleg mir die neuen LX-R Lüfter zu holen kann mich aber nicht zwischen denen und die QX Lüfter entscheiden die haben 34 LEDs und die LX-R 18 - Schwere Entscheidung :D welche würdest du nehmen und warum?^^

TypicalReille  20.11.2024, 01:22
@Malurias

Ich würde mir gar keine corsair Lüfter holen, sondern Phanteks d30 oder lian li unifans, aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, wären das wohl die LX weil ich sie schöner finde und sie einen höheren statischen Druck haben.

Von der Leistung das Gleiche, geht nur ums optische.
Die -R drehen sich andersrum wodurch die schöne Seite nach außen zeigen kann wenn du sie als Intake benutzt.