Unterschied zwischen Chihuahua und Chiwawa

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo thelala0712,

Das ist einfach weil viele menschen die Hunderasse Chihuahua falsch schreiben. Denn viele schreiben diese rasse: chiwawa. Das ist aber falsch. Denn es gibt nur eine solche rasse und es gibtkeinen unterschied zwischen den beiden wörtern, nur das das eine falsch geschreiben ist und das anderer richtig :)

LG sockebär

Chihuahua wird es geschrieben; "Chiwawa" spricht man es aus; es handelt sich um die selben Hündchen.

richtig ist eig chihuahua aber da es [tʃiˈwawa] ausgesprochen wird und kürzer und verständlicher ist , hat es sich zu chiwawa entwickelt , beides ist gleich ;)

Die Schreibweise, Chiwawa gibt es eigentlich nicht.

thelala0712
Beitragsersteller

okay danke ich hab mich schon gewundert

und chiwawa steht halt immer im internet bei den bildern deswegen dachte ich sorry für meiner dummheit :(