Unterschied zwischen Castingagentur und Schauspielagentur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Castingagentur vermittelt "unverbrauchte", frische Gesichter für Film, TV und Werbung an die entsprechenden Produktionen.

Eine Schauspielagentur dagegen ist nur, wie der Name schon sagt,für Schauspieler für Film, TV, Theater und Hörspiele zuständig, die eine abgeschlossene Ausbildung und bereits Erfahrung in der Branche haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Filme = Ich war lange in der Medienbranche tätig.