Unterschied zwischen Büwa und Großumschlag?

1 Antwort

Von Großumschlag hab ich noch nie gehört, das gibt es bei der Post nicht. Eventuell meinst du Großbrief, dass sind Briefe die max. 35x25x2cm groß sein dürfen.

(Preis aktuell: 1,60€)

BüWa war bis 1.7. eine Option Gegenstände bis 500g oder 1kg günstig zu versenden mit Maximalmaßen von 35x25x5cm. Anders als Briefe waren die 3-4 Tage (in der Realität 1 Woche) unterwegs.

(Preis: bis 500g 2,25€ , bis 1kg 2,55€)

BüWa gibt es aber seit 1.7. nicht mehr.

BüWa wurde durch den Service Warensendung ersetzt, womit man Gegenstände bis 1kg oder 2kg und Maximalmaßen von 35x25x5cm günstig versenden kann. Genauso wie BüWa brauchen die Sendungen 3-4 Tage (in der Realität 1 Woche)

(Preise seit 1.10.2024 : bis 1kg 2,55€ , bis 2kg 3,40€)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner