Unterschied zwischen Buen & Buena?

2 Antworten

Das sind doch nur einmal die männliche Form: buen und die weibliche Form Buena. Man muss natürlich schon wissen, welche Wörter weiblich oder männlich sind. Es gibt ja Endungen usw...

Me gusta tu buen stylo- Ich mag deinen guten style

Ella es una buena cantadora - Sie ist eine gute Sängerin

Buena ist weiblich und wird als Singular angesehen und buenO männlich. Buen gilt aber auch als männlicher Substantiv

Im deutschen ist aber auch "buen" so ähnlich wie "das", wenn ich mich nicht irre :)

ZiegemitBock  06.12.2023, 22:01

stylo gibt es im Spanischen nicht, das heißt estilo.

Hyeunmi  06.12.2023, 22:03
@ZiegemitBock

Ich weiß hab ich dann auch gelesen aber das war meine Autokorrektur tut mir leid

ZiegemitBock  06.12.2023, 22:03
@Hyeunmi

Tastatur auf Spanisch umstellen, dann passiert das nicht so leicht.