Unterschied zwischen Boulevardzeitung und regionale Tageszeitung und bewerte auch?

3 Antworten

Der Unterschied ist, dass die Boulevardzeitung mehr mit Bildern arbeitet und die Tageszeitung eher sachlich und konkret

alienbla  19.02.2016, 22:08

Keine Ahnung :3 frag mich was und ich versuche es zu beantworten ;) ich hatte das mal in der Schule

LiveWorld
Beitragsersteller

Hast du mehr Infos ?

Eine typische Boulevard Zeitungen arbeiten meistens mit Riesen Schlagzeilen und Bildern,währenddessen die regionale Zeitung sachlich,diskret und vertrauenswürdig erscheint.
Aber schau dir doch einfach mal selbst die Unterschiede an:)

LiveWorld
Beitragsersteller

Ja also das ist ziemlich gut, die bewertung hast du verdient :D

Peacetime4life  19.02.2016, 22:19

Ehem...Die regionale Zeitung behandelt die Themen komplexer und mit vielen Fremdwörtern/fachebgiffen,also nicht so einfach zu verstehen.
Außerdem sind die Artikel meistens detaillierter beschrieben und werden öfters auch von Vertrauenswürdigen Quellen entnommen.
Die Bild Zeitung mach außerdem oft auch aus einer Mücke einen Elefanten.
Hm mehr fällt mir gerade nicht so ein...hoffe konnte dir jetzt etwas weiter helfen:-)

LiveWorld
Beitragsersteller

Ja aber was ich nicht checke also erstmam danke aber wieso wiederholt ihr euch leute 100 mal es wurde schon so oft gesagt das die mehr mit den bildern arbeiten und die eher gern viel schreiben aber ich brauche mehr offensichtlichere hinweise nicht nur das die bilder und schrift fett sind oder das die konkret sind ..... Mehr wichtigere, das was du und die anderen aufzählen das weiß man direkt aber eher so einen guten vergleich brauche ich und nicht so einen tipp aber trotzdem danke nicht falsch verstehen bitte.

Am Besten du kaufst Dir morgen eine Bild und einen Kölner Stadtanzeiger und vergleichst sie selbst miteinander.

LiveWorld
Beitragsersteller

Habe ich schon aber finde bis jetzt nur heraus das sie mehr bilder haben und der andere mehr text