Unterschied zwischen Betriebssystem & Anwendungssoftware

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

in ganz vereinfacht:

Ein Betriebssystem steuert Anwendungen. Anwendungen selbst steuern nur sich selbst, von daher sind die Befehle auch um einiges simpler als für ein richtiges System.

Ein System ist ein Muss für eine Anwendungen, kann aber auch Anwendungen beinhalten.

Eine Anwendung braucht ein System um sich selbst zu nutzen oder andere Anwendungen zu steuern.

Hi

Welches Betriebssystem verwendest du? Windows, Linux oder was? Wenn ja, Warum? Welche Software (Anwendung) benutzt du um Videos zu sehen, - Musik zu hören, - Briefe zu schreiben usw.?

Deine Frage solltest du dir jetzt selber beantworten können.

Gruß Nino