Unterschied zwischen Anwendungssoftware und betriebssystem?!

2 Antworten

anwendungssoftware ist einfach eine software die auf dem betriebssystem läuft das betriebssystem ist nach einem möglich vorhandenem bios die unterste ebene und die schnittstelle der anwendungssoftware zur hardware

Das Betriebssystem betrifft die internen Vorgänge im Computer, Speichern, Drucken, Bildschirmdarstellung usw., die Anwendungssoftware bietet die Leisungen für den Verwender an.

Typische Betribssysteme sind Windows, MacOS und Linux, Anwenderprogramme sind z.B. MS Office mit Word, PowerPoint, Excel usw., Adobe Photoshop und Adobe Acrobat, IrfanView, Gimp usw.

sabi2811
Beitragsersteller

wow super antwort danke..sternchenkandidat ;)