Unterschied zwischen "abilities" und "skills"?

3 Antworten

abilities und skills sind wuasi das selbe: Fähigkeiten, Können, bestimmtes Wissen

earnest  28.02.2017, 18:40

Nein, da gibt es Unterschiede.

Das Wort "Skills" wird eher noch im handwerklichen Bereich benutzt, oder aber wenn man über erlernte Fähigkeiten, wie das Programmieren am Computer spricht. "Abilities" hingegen sind eher Begabungen, wenn einem was von Natur aus gut gelingt, wie zum Beispiel sportliche Aktivitäten oder das Lernen von Sprachen.

Für die Unterschiede empfehle ich dir einen Blick in ein einsprachiges Wörterbuch, online z.B. in das Longman Dictionary of Contemporary English.

Dort findest du auch Beispiele.

Gruß, earnest

earnest  28.02.2017, 19:40

Interessant finde ich diese Erklärung:

"Skill is the ability to do something well."

(OALD)