Was sind die Aufgaben und Eigenschaften eines Arztes?

3 Antworten

Okay also hab gelesen das du hauptsächlich in der Kindermedizin arbeiten möchtest. Daher würde ich für den Text folgende Eigenschaften nehmen :

  • Geduld (denn Kinder machen ja nicht immer was man möchte und haben oft Angst vor dem Arzt)
  • Hilfsbereitschaft
  • Einfühlungsvermügen
  • Freundlichkeit
  • Verschwiegenheit (Ärzte dürfen nicht über Patienten mit anderen Menschen reden, klingt vill nicht wichtig, aber ich finde diesen Punkt sollte man auch erwähnen)

Die Aufgaben eines Arztes sind, Impfungen geben (obwohl das auch öfters die Arzthelferinnen machen, genauso wie das Blutabnehmen), naja dann die Untersuchungen und Überweisungen an Spezialisten wie z.B. HNO Arzt usw. Bei RTL Now gibt es eine Serie die heißt "Die Kinderärzte" (gibt es dort kostenlos zu sehen) vill könntest du da ja mal reinschauen und dir Stichpunkte machen. Oder einfach mal bei einem Arzt anrufen und dort nachfragen.

sujusu
Beitragsersteller

DankE für die hilfreiche Antwort :)

Wenn Arzt dein Traumberuf ist, solltest du dann nicht eigentlich wissen, welche Aufgaben ein Arzt hat und welche Eigenschaften er für den Beruf mintbringen sollte?

Hast du dich denn schon auf einen bestimmten Ärzteberuf (z.B. Kinder- oder Zahnarzt) spezialisiert?

sujusu
Beitragsersteller

Ja hauptsächlich auf Kindermedizin