unterschied zw. wasserpest und zwiebel

3 Antworten

ja sie hat keine Chloroplasten und die Zwiebelzelle ist größer und hat somit auch größere Vakuolen, die auch eine etwas andere Form haben...

Die Wasserpest ist eine Wasserpflanze. Die gemeine Gemüsezwiebel nicht.

Die Zwiebel speichert Nährstoffe in.....einer Zwiebel. Die Wasserpest nicht.

Die Wasserpest wächst am Sproßende. Die Zwiebel nicht............Sag mal, wie viele Unterschiede brauchst du denn eigentlich?

frank1968  03.09.2012, 00:42

........oder bezieht sich das nur auf die von euch in der Schule präparierten Zellen? Dann lautet die Antwort freilich ganz anders.

Die Zwiebel hat keine Chloroplasten? Aber nur in ihren unterirdischen Teilen ... auch die Wasserpest hat in ihren Wurzeln keine. Die interessantere Frage wäre: Was haben diese beiden gemeinsam? Fast nichts, abgesehen davon, dass beides Pflanzen sind.