Unterschied von Verknallt sein und Liebe?

1 Antwort

"Verknallt sein" bedeutet, dass du jemanden toll findest, oft wegen Aussehen oder coolen Eigenschaften. Es ist aufregend, aber geht manchmal schnell vorbei.

"Liebe" ist viel tiefer. Du kennst die Person gut, magst sie trotz Fehlern und bist auch in schwierigen Zeiten füreinander da. Liebe bleibt oft länger und ist stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeoMW
Beitragsersteller

Wie lange hält Verknallt sein höchstens an?

Tobi189536  08.09.2024, 21:53
@LeoMW

Das ist ziemlich individuell und bei jedem anders. Das Verliebtsein hört auf, wenn eine gewisse Routine einkehrt. Aber einen spezifischen Zeitraum kann man hier nicht nennen.