Unterschied von otaku, Weeaboo und weeb ?

4 Antworten

Weeb wird oft auch (un-)ironisch von Anime fans benutzt um sich selbst zu beschreiben. Beispiel:

Ich bin ein dreckiger Weeb.

Halte Abstand von Leuten die sich unironisch als Otaku beschreiben. Die sind zwar auch merkwürdig, haben aber keine Selbstwahrnehmung. Ekelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Otaku ist sozusagen jemand, der Anime und Videospiele mag, aber nicht weiß wie man mit Menschen umgeht (oder halt awkward mit Menschen ist).

Ein Weeaboo ist jemand, der alles über Japan liebt (z.B. Anime, Japanisches Essen, Japanische Sprache, etc.) und der vielleicht einfach mit dir anfängt auf japanisch zu sprechen.

Ein Weeb ist der, der einfach nur Animes mag.

Woher ich das weiß:Recherche

Weeb=Weeaboo, ist eine abwertende Bezeichnung für Personen, die die japanische Populärkultur würdigen(otaku).

~Mike

Woher ich das weiß:Hobby

Weeabo oder Weeb ist jemand, der sich einige Animes mit subs angeschaut hat und denkt er wäre ein Japan-Experte nur weil er einige Wörter mehr schlecht als recht auf japanisch kann und bestens über die japanische Kultur Bescheid weiß. Sein ganzes Wissen über Japan hat er sich aus Animes angeeignet und dabei ist es bestenfalls sehr lückenhaft.