Unterschied von Model und Gutaussehend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ergebnis zeigen auch Untersuchungen.

Models werden gern sehr androgyn dargestellt. Also in Richtung männliches Auftreten, werden gewissermassen zu weiblich-männlichen Mischwesen. Ich weiss nicht, warum die Werbeindustrie das will. Wird schon Gründe haben.

Männer bewerten sehr weiblich erscheinende Frauen höher.

Du solltest aber nicht vergessen, dass Models auch sehr viele Produkte für weibliche Kundschaft vermarkten, vielleicht sogar mehr als für männliche. Für die ganze Mode gilt das sowieso.

Ich finde die Model Industrie vermittelt falsche Werte. Die meisten Frauen sind da einfach untergewichtig und bis zum geht nicht mehr geschminkt. Viele die normalgewichtig sind, sind meistens nicht qualifiziert dafür und das ist krank in meinen Augen. Vor allem wenn junge Mädchen das sehen und dann denken sie müssten genau so schlank sein. Nur weil man kein Model ist heißt es ja nicht das man nicht hübsch genug wäre oder anders herum. Wie gesagt ich finde Untergewicht sollte nicht normalisiert sein.

Es muss wandlungfähig sein und eine gute Ausstrahlung haben.

Inzwischen hat der Trend sich zum Glück gewandelt, es müssen keine bestimmten Maße mehr eingehalten werden.

Ein Model muss bestimmte Standard-Maße haben, nicht zu klein, und vor allem mager. Dann muss es ein Gesicht haben, dass durch Make-Up stark veränderbar ist, um es anzupassen.

Schönheit ist da sekundär.


ArniD  09.12.2024, 17:25

Diese Zeiten sind so gut vorbei. Inzwischen kommt es seltener auf die Maße, als auf die Ausstrahlung an.

Als Model reicht nicht nur ein attraktives Gesicht. Du musst bestimme Körpergrößen haben ich glaube der Richtwert bei Männern ist da mind. 1.85, bei Frauen weiß ich das nicht. LG : )