Unterschied von Internationalem, Multi-/Transnationalem Unternehmen und Global Player

1 Antwort

International bedeutet, das ein unternehmen in mindestens zwei Ländern Niederlassungen hat. Multinational bedeutet, dass er in vielen Ländern Niederlassungen hat. Transnational, dass in verschiedenen Ländern ungefähr gleichstark vertreten ist und die ausländischen Märkte für das Unternehmen ebenso wichtig sind wie die heimischen Märkte bzw dass diese Unternehmen überhaupt nicht mehr einen Heimatmarkt oder ähnliches hat. Global Player wiederum bedeutet, dass diese Unternehmen auf der ganzen Welt einen starken Einfluss hat.