rechtsform nestle?

6 Antworten

Wir sind eine Aktiengesellschaft (AG) und treten in Deutschland auch als solche auf (Nestlé Deutschland AG). Im französisch- und italienischsprachigen Teil der Schweiz wird diese Rechtsform als S.A. abgekürzt und steht für Societé Anonyme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nestle ist eine Aktiengesellschaft. Offiziell heißt der Konzern "Nestle S.A". Das "S.A." ist die Rechtsform.

Nestlé ist eine AG, eine Aktiengesellschaft. Da sie in der französischsprachigen Schweiz ihren Hauptsitz hat, ist die Bezeichnung Nestlé S.A. - SA steht für Societé Anonyme

 ich habe mir nestle ausgesucht und kann im internet nichts über die rechtsform des unternehmens finden.

Wo und wie hast Du denn gesucht?

Tippe doch einfach mal die beiden Wörter NESTLE und RECHTSFORM bei einer Suchmaschine Deiner Wahl ein. Das Ergebnis wird Dich positiv überraschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung