Unterschied von Hummer und Languste

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WIKIPEDIA

Während die Hummer mit ihrem starken Schwanz und zwei großen Scheren den Flusskrebsen ähneln, besitzen Langusten keine Scheren. Auffällig sind bei ihnen jedoch die langen Antennen. Langusten können bis zu 50 cm lang werden, sind in der Regel aber deutlich kleiner.

In der Zubereitung gibt es keinen Unterschied zwischen Hummer und Languste, nur beim Zerlegen..

Languste und Hummer zählen sie zu den teuersten Meeresfrüchten.

Der Hummer hat Scheren - die Languste Fühler, es sind also unterschiedliche Tiere, Das bedeutet aber nicht, dass unweigerlich auf jeder Meeresfrüchteplatte beides serviert wird.

cocolee123
Beitragsersteller

in der beschreibung stand aber beides drunter. also, geht man davon aus, dass beides serviert wird.

IAMwhatIAM2012  27.04.2013, 20:58
@cocolee123

Ja klar. Wenn auf der Karte die Bestandteile der Meeresfrüchteplatte aufgelistet wurden, muss auch alles drauf sein. Zumindest Teile davon. Und wenn dort Hummer #### und #### Languste stehen, will ich von beidem auch probieren.