Unterschied zwischen einem Hummer und einem Humvee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hummvee( High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle) ist die militärische Version des zivilen Hummer Models :)

Der Humvee ist die militärische Version des normalem, straßenzulässigem Hummer-nicht Hammer :)

Der HUMMER (mit U !!!11elf!!) H1 ist von der Karosserie, Fahrwerk und Antrieb her identisch mit dem HUMVEE, anders ausgeführt sind lediglich Komfort- und Innenausstattung, und natürlich das Fehlen militärischer Ausrüstung. H2 und H3 waren dann aber relativ "normale" SUVs aus dem GM-Regal mit neuer Karosserie im Stil des alten H1.

Werkzeug - Auto

bronkhorst  23.07.2016, 07:16

jede Frage bekommt die Antwort, die sie verdient 😄

Falls du mit Hammer den Hummer meinst: Der Hummer ist die zivile Variante, dessen Folgemodelle weit weniger martialisch sind. Der Humvee ist ein militärisches Nutzfahrzeug.