Unterschied von Enzym Trypsin und Pepsin?

2 Antworten

Pepsin ist eine Exopeptidase, welche im sauren Milleu aktiv ist. Pepsin wird von den Hauptzellen der Fundusregion des Magens als Pepsinogen sezeniert.

Trypsin ist eine Endopeptidase, sie wird im Pankreas produziert, ebenfalls als inaktive Vorstufe und ist im basischen Millieu des Dünndarms aktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe

Pepsin wird im Magen gebildet, Trypsin zersetzt Eiweiße im Dünndarm und stammt aus dem Pankreas.