Welcher Vogel hat die größter Eier?

9 Antworten

Im Allgemeinen legt der Afrikanische Strauß die größten Eier. Im vergleich zur Körpergröße jedoch legt der Kiwi die größten Eier, das Ei kann beim Legen über 25% der Bauchhöhle ausmachen. Es kommt zwar in seltenen Fällen vor das ein Ei zwei Dotter hat, diese Tiere sind jedoch beim Schlüpfen oft viel zu schwach um überleben zu können. Aber theoretisch wäre es möglich das es auch bei Vögeln Zwillinge gibt.

Strausse legen die groessten Eier, und es gibt Zwillingseier (neulich hatte ich einen ganzen Eierkarton mit solchen Eiern), aber dass sie natuerlicherweise vorkommen, schluepfen und leben ist superselten.

Ich mal gehört , dass es der Strauß sein soll.

Nein, es können sich keine 2 Vögel in einem Ei bilden. Zwillinge entstehen auch nicht aus einer Eizelle, sondern die Eizelle spaltet sich irgendwann auf und bildet einen zweiten Zellhaufen, daraus entsteht dann der Zwilling, in einem Ei ist das nicht möglich.

Der Strauss hat die grössten Eier.

Der Straußenvogel hat die größten Eier, aber ich hab noch nie davon gehört, dass es Zwillinge gibt