Unterschied Studium Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre und Allgemeine Verwaltung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, setzt der Studiengang Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre den Schwerpunkt auf BWL (gut für die Bereiche -Kasse, Kämmerei, Steueramt usw.) und der Studiengang allg. Verwaltung den Schwerpunkt auf das Thema "Recht" (andere Bereiche wie z.B. Ordnungsamt, Sozialamt, Bauamt usw.). Gruß Günni88 auch Koeln.

Das ist dasselbe.