Unterschied zwischen Bachelor und mono Bachelor?

2 Antworten

Da gibt es erst mal keinen Unterschied. Monobachelor bedeutet einfach nur, dass du nur ein Studienfach mit 180 Leistungspunkten hast. Eine andere Bachelorvariante wäre der 2-Fach-Bachelor mit entweder 2 gleichwertigen Fächern zu je 90 Leistungspunkten oder einem großen Fach mit 120 und einem kleinen mit 60 Leistungspunkten.

Da könnte man auch von selbst drauf kommen wenn man das Wort "mono" mal bei google eingibt. Da steht dann nämlich dass "mono" altgriechisch für "allein/einzig" ist. Und das dann damit nur der 1-Fach Bachelor gemeint sein kann, sollte man sich dann auch herleiten können.

Noch einfacher wäre natürlich gewesen, das Wort "Monobachelor" mal direkt bei google einzugeben. In der ersten Antwort ist das dann sehr schön erklärt.

Voraus schreibt man Voraus.