Unterschied: Sportfachfrau, Sport- und Fitnesskauffrau, Fitnesstrainerin

2 Antworten

Es kommt auch immer auf den Ausbildungsbetrieb an bzw. wie dieser dich einsetzt. Bei den Sportfachleuten erlangt man beispielsweise auch Trainerlizenzen. Recherchier doch nochmal auf der Seite der entsprechenden Industrie- und Handelskammer. Das hat mir einen Überblick verschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fitnesskauffrau wird mehr verwaltende Aufgaben haben als die Fitnesstrainierin. Die wird eher mit dem Kunden zusammen arbeiten. Aber die Übergänge sind natürlich fließend und wenn du eins von den drei anfängst dann kannstdu später auch leicht in die andere Richtung wechseln.