Unterschied Fitnesstrainer sowie Sport & Fitnesskaufmann Ausbildung?

1 Antwort

Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe ist der Sport & Fitnesskaufmann ein Ausbildungsberuf und der "einfache" Fitnesstrainer ist ein Titel den man durch eine Lizenz bekommt, wenn man die dafür zuständigen Schulungen ausgeführt hat.

Der Sport & Fitnesskaufmann braucht allerdings auch diese Lizenz, somit ist der Fitnesstrainer dafür da, andere zu trainieren und der Sport & Fitnesskaufmann macht dazu noch die ganze Orga... wie z.B. Erstellung von Fitness- und Ernährungspläne.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)