Unterschied Season Pass zu normalen Spiel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Season Pass besitzt, sicherst du dir praktisch kommende Extrainhalte für ein Spiel. Diese Extrainhalte, die meist kostenpflichtig sind, sind im Preis des Season Pass enthalten.

Beispiel: Du besitzt das Spiel "Call of Duty: Teil X". Der Season Pass für das Spiel kostet 25€ EUR. Es kommen nun für das Spiel neue Waffen und Karten heraus:

  1. Waffenpack #1 - 4.99€ EUR
  2. Waffenpack #2 - 4.99€ EUR
  3. Kartenpack #1 - 12.99€ EUR
  4. Kartenpack #2 - 12.99€ EUR

Zusammen ergeben diese vier Extrainhalte (DLC) eine Summe von 35,96€ EUR. Wenn du im Besitz des Season Pass bist, kriegst du all diese Inhalte für 25€ EUR, weil du den Preis für den Season Pass bezahlt hast und dir dadurch die Rechte an allen kommenden Inhalten gesichert hast.

Meist wird ein Season Pass zum kleinen Aufpreis als Bonus für Vorbesteller beigefügt oder er kann nach Veröffentlichung des Spiels (digital) erworben werden.

wenn du den season pass dazu kaufst bekommst du alle dlc's die zu diesem spiel rauskommen (egal wie teuer die werden .... ubd außer es sind add-on's siehe the witcher 3 hearts of the stone)
wenn du z.b. den season pass kaufst für 20€ und dann kommen 20 dlc zu 4€ raus lohnt sich das für dich, weil du für die dlc im vorraus bezahlt hast und dem entwickler sozusagen vertrauen geachenkt hast

So genannte Season Pass umfassen neue Spielinhalte wie Items, Maps, Skins, Characters, Quests, etc. (kommt natürlich aufs Spiel an).

Das Grundspiel ist hierfür natürlich die Voraussetzung.

LG

mick27
Beitragsersteller

Also ist der Season Pass wie ein dlc?

chakajg  11.01.2016, 23:46
@mick27

DLC bedeutet einfach DownLoadable Content soviel ich weiß.
Ein Season Pass ist also eine Art von DLC, ja :)

Season Pass sind Erweiterungen des Spiels die später nach gereicht werden, neue Missionen, outfits u.s.w. Man muss den nicht Kaufen, nur wenn man nicht genüg von einem Spiel bekommt

mick27
Beitragsersteller

Also ist der Season Pass wie ein dlc?

Minatohatake  11.01.2016, 23:46
@mick27

Genau, da bekommt man alle dlcs und es wird günstiger, als wenn man die dlcs von dem Spiel einzeln Kauft.

Der Season-pass beinhaltet in der Regel alle Dlcs des spieles und andere Inhalte, auch die kommenden.