Wie funktioniert ein Season Pass?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Season Pass ist ein Saisonaler Pass.

Also "Jahrespass."

Ein Spiel bekommt im Normalfall  ein Jahr lang zusätzlich kaufbare DLCs für 10-15€. Das sind 3 bis 5 DLCs die man kaufen kann.

Mit dem Season Pass kannst du bereits erschienene DLCs dieser Saison freischalten und reservierst dir ein Recht auf die Zukünftigen DLCs dieser Saison.

Es gibt auch Spiele, die ein "Year 2 Season Pass" haben, zum Beispiel Rainbow Six Siege. Der erste SeasonPass schaltet Inhalte für die erste Saison, der zweite eben für die zweite.

Wenn du nun dein Seasonpass kaufst, bekommst du alle bereits erschienenen Inhalte und die Zukünfitgen :)

darfge96
Beitragsersteller

Heißt also, ich kaufe mir jetzt den Season Pass für 20 Euro, erhalte die 3 dlcs die über 20 kosten + das neue welches Februar rauskommt?

Ein SeasonPass gilt in der Regel für eine "Season" - oft ein Jahr, aber nicht zwingend - und man erhält in dieser Zeit jedes DLC. Das heißt, wenn die Season am 1 Januar angefangen hat und du dir jetzt den SeasonPass kaufst bekommst du alle DLCs, welche seit dem 1. Januard erschienen sind und alle die während der Season noch erscheinen.

So ist zumindest die eigentliche Funktionsweise, jeder Anbieter macht das mittlerweile auf seine Art, z.B. dass man sogar alle überhaupt erschienen DLCs bekommt und nicht nur die im Zeitraum, etc.

mit dem season pass bekommst du alle verfügbaren dlc´s....deswegen macht es sinn am anfang einen season pass zu kaufen...

Alfco  26.01.2017, 11:44

Nicht ganz korrekt. Alle verfügbaren DLCs sind unter Umständen NICHT dabei. Deutlich später herauskommende DLCs sind in der Regel nicht im Season Pass enthalten sondern müssen extra gekauft werden.