Unterschied Quiff, Undercut, Fade, Slicked back?

1 Antwort

Undercut ist der Überbegriff für alle Frisuren, bei denen der obere Teil der Haare sichtbar länger ist als der untere. Also, bezogen auf den Ansatz an der Kopfhaut.

Fade ist ein Style, der bereits beim Schneiden entsteht. Dabei hat man einen Übergang auf die Länge bezogen. Manchmal so stark, dass man den Scheitel ändern könnte- andere Male nur so, dass es in Nähe der langen Haare einfach dunkler aussieht.

Quiff und Slicked back sind Styles, die man jeden Tag neu machen muss. Hat weniger mit dem Schnitt zu tun.
Quiff ist dabei hauptsächlich nach oben oder etwas zur Seite gestyled.
Slicked back ist streng nach hinten gegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

LePomme
Beitragsersteller

Nur nochmal zum Verständnis, wenn ich einen Classic Fade Undercut schneiden lasse, dann habe ich einen Undercut mit Übergang, mit dem ich dann einen Quiff oder Slicked Back stylen kann?

Seraphiel0  21.03.2020, 18:37
@LePomme

Genau. Du kannst übrigens auch mit einem Bild zum Friseur, und sagst "Können wir sowas machen?"

LePomme
Beitragsersteller

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen!