Unterschied Projektingenieur zu Projektleiter?

3 Antworten

Ein Leiter leitet halt :). Hat eher etwas mit der Position im Unternehmen und Weisungsbefugnissen zu tun als mit Qualifikationen. Was das im Einzelfall konkret bedeutet, hängt einfach von der jeweiligen Stelle ab.

Sind zwei verschieden Berufe. Ein Projektleiter muss nicht unbedingt eine Ausbildung als Ingeneur haben. Das kommt immer auf das Projekt an.

Ein Projektingenieur muss nicht zwingend der Leiter eines Projektes sein und ein Projektleiter muss nicht zwingend Ingenieur sein.