Schlafsack aus Naturfaser - Obermaterial komplett Baumwolle - gibt es das (noch)?

2 Antworten

Da hast Du recht. Es gibt quasi keine Schlafsäcke mehr mit Baumwolle als Obermaterial. Auch (gerade) nicht beim Militär.

Der Grund ist einfach: Kunstoffgewebe trocknen deutlich schnelle und der Schlafsack wird deshalb nicht so klamm. Baumwolle speichert Feuchtigkeit und trocknet vergleichsweise langsam.

Leider kenne ich persönlich keinen Schlagsack mit Baumwoll-Oberstoff.

Aber es gibt auch Schlafsäcke aus stabilerem Oberstoff, der einiges aushält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Woher ich das weiß:Hobby