Unterschied Mobilismus und Fixismus?

3 Antworten

Ist heute der Tag der Wort-Neuschöpfungen?

Es gibt Mobilismus und Fixismus. Beides Substantive. Und du hast sie auch noch verwechselt.

Aber es gibt keine Fixisten oder Mobilisten. bzw. wird Letzteres inzwischen in Bezug auf Wohnwagen-Besitzer genutzt.

Wenn dann sind das Fixismus-Anhänger und Mobilismus-Anhänger.

Ansonsten findest du hier Näheres dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilismus

https://de.wikipedia.org/wiki/Fixismus

Wenn würde ich sagen, genau andersrum.

Fixisten, dass sie sich nie geändert haben ( Fixiert).

Mobilisten,dass sie ständig in Bewegung sind (Mobil, Mobilität...)

annnso
Beitragsersteller

??

annnso
Beitragsersteller

Also denken die Fixisten dass die Erde schon immer so war und sich auch nicht mehr ändern wird.

eher andersrum.

Piggeldyfragt  15.05.2019, 13:38

Genau. die Bezeichnung Fixisten wird vom Wort Fix abgeleitet, was so viel bedeutet wie fest, starr, unbeweglich.

annnso
Beitragsersteller

Also denken die Fixisten dass die Erde schon immer so war und sich auch nicht mehr ändern wird?