Was ist der Unterschied zwischen Mezzo Mix und Spezi?

6 Antworten

Keiner. Ist das gleiche. Sind halt zwei verschiedene Marken. Schwipp-Schwapp gibt's auch noch.

Ganz einfach.

Es sind zwei verschiedene Marken, aber es schmeckt beides eigentlich gleich.

NICHT DAS GLEICHE!

Wenn man im Lokal Spezi bestellt, dann bekommt man 50% Cola und 50% O-Limo. In der Regel ist das dann Fanta mit Coca Cola. Abhängig der Fabrikate schmeckt Spezi immer unterschiedlich.

Auch das Mischverhältnis spielt eine Rolle.

Mezzo Mix hingegen gibt es nur in einer Herstellungsweise und daher schmeckt sie immer gleich. Im Übrigen stimmt die Zusammensetzung nicht mit 50/50 Coca Cola/Fanta überein.

Könnt ihr ja mal mischen und geschmacklich vergleichen!

Simontawan  13.08.2015, 14:52

Wenn wir von richtiger Spezi (siehe www.spezi.de) reden, dann ist das Mischverhältnis auch IMMER gleich.

MfG
Simontawan

Spezi ist einfach ein gemisch aus Cola und Orangenlimonade. Z.B. Coka Cola und Fanta. Köntest aber auch Pepsi und Miranda nehmen oder usw. Und so wie es da verschiedene Spezis gibt, gibt es halt eins, daß unter dem Namen MezzoMix auf den Markt gekommen ist.

Spezi ist einfach der Überbegriff für Limo mit Cola, Mezzo Mix ist die Coca Cola Variante dieser Mischung, also eine Marke.