Heißt es der/die oder das Mezzo Mix?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich müsste es DIE mezzomix heissen.. denn "Mix" kommt von "Mixtur"

Schon etwas älter die Frage, aber egal.

Es heißt DIE Mezzo Mix.

Der Artikel bezieht sich dabei nicht auf das Wort Mix (DER Mix!) sondern sondern auf das Produkt, denn Mezzo Mix ist ein Eigenname. Warum genau es "DIE" heißt kann ich auch nicht erklären, ich vermute aber, daß es sich allgemein auf DIE Limonade bezieht. Im Grunde dasselbe Prinzip wie bei den anderen Getränken:

DIE Coca-Cola (nur im Süden meist DAS Cola)

DIE Fanta

DIE Sprite

...

Ich würde sagen DIE Mezzo Mix. aber wenn es nicht gerade um diese Marke gehtm sage ich eh DIE Spezi^^