Unterschied Literaturverfilmung und literarischer Film?

2 Antworten

Beim ersteren wird eine literarische Vorlage verfilmt, beim zweiten girlandisiert man so die Erzählstruktur des Films und verklärt ihn zu etwas künstlerisch Bedeutenderem als einen normalen Film. :-)

earnest  21.06.2022, 11:43

Den zweiten Teil halte ich für eine girlandisierte Antwort.

Atzej  21.06.2022, 12:31
@earnest

Bitteschön. Ich bin neugierig, wie du "literarischer Film" definieren würdest.

earnest  21.06.2022, 12:42
@Atzej

Das ist genau der Grund, warum ich NICHT auf die Frage geantwortet habe. Sie verdiente keine Girlanden.

;-)

1:1 Übertrag bzw. freie Interpretation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪