Kombilösung und Kochsalzlösung?

3 Antworten

Das kann aus der Ferne niemand beurteilen. Fakt ist nur, dass Kochsalzlösung keine reinigende und desinfizierende Wirkung hat, wie du sie brauchst, wenn du Kontaktlinsen hast, die du öfter als einmal trägst und die vor dem nächsten Tragen gründlich desinfiziert werden müssen. Das Pflegemittel wiederum muss auf deine Augen und deine Linsen angestimmt sein. Darüber hinaus kann ich mich nur meinen Vorredner*innen anschließen. Nicht angepasste Linsen bergen ein hohes Risiko für deine Augengesundheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Was du brauchst ist keine Kombilösung oder Kochsalzlösung sondern einen Abfalleimer!

Linsen die nicht vom Anpasser angepasst wurden, können erhebliche Schäden an dienen Augen verursachen. Also gehe zu einem Optiker und lass dich informieren, und bestelle nicht einfach was im Netz. Ich rate die die zu entsorgen.

Besser als das von Andermatt geschilderte kann man eigentlich nicht ausdrücken, was du brauchst. Sofern dir deine Augen ein ganz klein wenig was wert sind, wirst du dich hüten, die Augen als Versuchskaninchen zu missbrauchen und nicht mal eine von den Linsen einsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung