Unterschied HR03 und R03?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist, dass eine R03 Batterie nicht wiederaufladbar ist, aber eine HR03 Batterie (NiMH-Akku) schon.

Die R03 hat eine etwas höhere Spannung (1,5V), als der Akku (1,2V). Dadurch kann es sein, dass das Gerät mit dem Akku schwächer bzw. langsamer ist oder nicht so lange durchhält, wie mit der Batterie. Dafür kannst du den Akku aber einfach wieder aufladen.

Welches von beiden du einlegst, ist egal. Du solltest aber immer nur eine Sorte zur Zeit benutzen und nicht mehrere Sorten durcheinandermischen.

Kann ich statt zwei R03s auch zwei HR03s verwenden?

kuku27  09.07.2019, 07:08

zu 99%: Ja