Unterschied Gemeinschaftskunde und Wirtschaft in der Oberstufe?

1 Antwort

Gemeinschaftskunde ist eher ein Integrationsfach aus Wirtschaftswissenschaften, Soziologie und Politik.

Also müssten die beiden letzteren bei Wirtschaft fehlen. Das ist aber immer noch ein weiter Begriff der z.B. VWL mit umfasst. Ich glaube nicht, dass Wirtschaft am Gymnasium berufsbezogen ausgerichtet ist, mit z.B. betriebl. Rechnungswesen etc.